Regensburg

Vereinsheime, Arztpraxen, Gaststätten: Einbruchserie am Wochenende in Regensburg


Symbolbild: dpa

Symbolbild: dpa

Von Redaktion idowa

Vier Einbrüche in gewerblich genutzte Räume beschäftigen seit dem vergangenen Wochenende die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

In den Nachtstunden von Freitag, 21. November, auf Samstag drangen bislang unbekannte Einbrecher in ein in einem Vereinsheim gelegenes Bekleidungsgeschäft in der Dürerstraße gewaltsam ein und entwendeten diverse Sportartikel. Der Wert der Beute kann bislang noch nicht beziffert werden. Durch die Tat entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro an einer Zugangstüre.

Im selben Zeitraum verschafften sich Diebe auch gewaltsam Zutritt zu medizinischen Praxisräumen in der Dr.-Gessler-Straße. Aus diesen fehlen nun Bargeld, elektronische Geräte und verschiedene Dokumente im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Zudem entstand an einem aufgebrochenen Fenster ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

Im Zeitraum von Mitternacht bis 9.30 Uhr gelangte am Sonntag, 23. November, ein bislang Unbekannter über ein Fenster in eine Gaststätte in der Burgunderstraße. Der Dieb durchwühlte verschiedene Behältnisse, in denen er Wertgegenstände vermutete und erbeutete so mehrere hundert Euro Bargeld.

In der Landshuter Straße schlug ein Einbrecher eine Scheibe eines Bürogebäudes ein und stieg über dieses ins Gebäude ein. Als Tatzeitraum gehen die Ermittler von Sonntagnacht, 23. November, bis Montagmorgen aus. In den Büroräumen gelangte der Täter nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht an Beute, verursachte allerdings 1.500 Euro Sachschaden an dem Fenster und verschiedenen aufgebrochenen Behältnissen.

In allen Fällen hat die Kripo Regensburg die Ermittlungen übernommen und bittet nun Personen, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzten, wenn Beobachtungen gemacht wurden, die mit den Einbrüchen im Zusammenhang stehen können.