Landkreis Regensburg

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei

Bach an der Donau: Audi entwendet

Im Schutz der Dunkelheit in der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendete ein Dieb einen schwarzen Audi A7 im Ortsteil Frengkofen. Das gestohlene Fahrzeug hat einen Zeitwert von 60.000 Euro.

Von dem mit Keyless-Go ausgestatteten Fahrzeug fehlt bislang jede Spur. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstagabend 19 Uhr und Freitagmorgen 6 Uhr.

Anwohner oder Passanten, die Hinweise zum Verbleib des Audi oder zu Personen oder Fahrzeugen im Ortsteil Frengkofen machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Autoaufbruch

Eine im Fußraum eines geparkten VW Touareg in der Messerschmittstraße abgelegte Handtasche war offensichtlich das Ziel eines Autoaufbrechers am Samstagabend.

Der Täter brachte eine Seitenscheibe des Wagens zum Bersten und gelangte so an die Tasche samt Inhalt im Wert eines dreistelligen Betrages. Zudem entstand durch die brachiale Vorgehensweise am Auto ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.

Regensburg: Einbrüche Büroräume

Zweimal drangen Einbrecher am vergangenen Wochenende gewaltsam im Büroräume in der Puricellistraße und am Haidplatz ein. Die Diebe blieben offensichtlich ohne Beute, verursachten aber einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

In der Puricellistraße liegt die Tatzeit zwischen Freitagabend und Montagmorgen. Der Täter drang über eine aufgebrochene Türe in die Büroräume des Reisebüros ein und durchwühlte verschiedene Behältnisse nach Wertgegenständen. Der entstandene Sachschaden wird mit 800 Euro beziffert.

Am Haidplatz agierte der Täter am Samstag, zwischen 13 Uhr und 15.30 Uhr. Der Dieb brach mehrere Türen auf und verursacht so einen Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

In beiden Fällen blieben die Täter nach derzeitigem Kenntnisstand ohne Beute.

Die Ermittler der Kripo Regensburg bitten um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.