Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg


Von Polizei

Laaber: Wohnungseinbruch

Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Nordgaustraße in der Nacht von Donnerstag auf Freitag blieb der Täter nach derzeitigen Erkenntnissen ohne Beute. Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg gehen von einem Tatzeitraum von 23:30 bis 6:15 Uhr aus. In dieser Zeit beschädigte der Dieb verschiedene Türen. Ob er dabei auch in das Wohnhaus gelangte, ist bislang unklar.

Der Sachschaden an den Türen wird mit 600 Euro beziffert. Die Polizei bittet nun insbesondere Anwohner, denen im Verlauf der vergangenen Woche im Bereich des Ortsteils Kronbügl Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die nicht den Bewohnern der Siedlung zugeordnet werden können, mitzuteilen. Auch Wahrnehmungen, die persönlich als unwichtig eingestuft wurden, können wichtige Bausteine bei den Ermittlungen darstellen. Daher lieber eine Mitteilung zu viel, als den möglicherweise entscheidenden Hinweis zu wenig. Mitteilungen werden an die Telefonnummer 0941/506-2888 erbeten.

Regensburg: In Wohnung eingebrochen

Beute im Wert eines geringen dreistelligen Betrages machte ein Dieb bei einem Einbruch in eine Wohnung in der Ludwig-Thoma-Straße. Über eine aufgebrochene Terrassentür gelangte der Täter zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 2 Uhr in die Wohnung. Aus dieser fehlen nun verschiedene Wertgegenstände. Der Sachschaden an der Türe wird mit 300 Euro beziffert. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Rufnummer 0941/506-2888.

Regensburg: Einbruchsversuch in Bürogebäude

Deutliche Spuren eines Einbruchsversuches in ein Bürogebäude sicherten Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg am Montag in der Amberger Straße. Der Täter versuchte in der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen in brachialer Weise über eine Metalltür ins Gebäude zu gelangen. Hierbei scheiterte der Dieb und musste ohne Beute wieder abziehen. Allerdings entstand Sachschaden an der Türe in Höhe von 1.500 Euro. Die Kripo Regensburg bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0941/506-2888.

Velburg: Traktoren gestohlen

Drei Traktoren im Gesamtwert in Höhe von 250.000 Euro wurden von bislang unbekannten Dieben vom Betriebsgelände einer Firma für Agrartechnik im Gewerbegebiet Nord in Velburg gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag, 10:30 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr. Die Täter drangen in brachialer Weise in die Werkstatträume des Betriebes ein und durchwühlten verschiedene Räume und Behältnisse nach Wertgegenständen. Vom Betriebsgelände fehlen nun auch drei blaue Traktoren der Marke New Holland. Mit diesen durchbrachen die Diebe die Umzäunung in Richtung eines angrenzenden Feldes, wo die Traktoren nach derzeitigem Ermittlungsstand verladen und abtransportiert wurden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun auch um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Da der Diebstahl wie betriebliche Aktivitäten gewirkt haben könnte, bittet die Polizei dringend auch um Hinweise zu Transportfahrzeugen, die im Umfeld des Gewerbegebietes bemerkt wurden, unter der Rufnummer 0941/506-2888.