Landkreis Regensburg

Polizeibericht KPI Regensburg


Von Polizei

Regensburg, Dr.-Martin-Luther-Straße: Auto aufgebrochen

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Dr.-Martin-Luther-Straße am Mittwoch zwischen 17.40 Uhr und 20.50 Uhr ein Auto aufgebrochen und eine Geldbörse gestohlen. Der Beuteschaden liegt im Bereich eines unteren dreistelligen Betrages. Der silberne VW Golf war in einer öffentlichen Tiefgarage abgestellt. Der Dieb schlug die Scheibe ein, der Sachschaden beträgt in etwa 200 Euro. Die KPI Regensburg übernahm die Ermittlungen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.

Regensburg, Prinz-Ludwig-Straße: Einbrüche in Bürogebäude

Ein bislang unbekannter Täter ist in ein Bürogebäude in der Prinz-Ludwig-Straße eingebrochen. Er drang dort in Geschäftsräume verschiedener Firmen ein und stahl mehrere Wertgegenstände. Der Einbruch passierte zwischen Dienstag, 22 Uhr und Mittwoch, 7.30 Uhr. Bisher können noch keine Angaben zur Schadenshöhe und dem Gesamtwert der gestohlenen Gegenstände gemacht werden. Die Kriminalpolieiinspektion Regensburg übernahm die Ermittlungen vor Ort und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.