Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Wörth an der Donau


Von Polizei

Mötzing: Schaden verursacht und weitergefahren

Am Sonntag gegen 19 Uhr geriet die Fahrerin eines schwarzen Honda Jazz welche die B8 in Richtung Straubing befuhr, aufgrund ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Von dort aus lenkte sie ihren Pkw zurück und stieß frontal gegen die rechte Leitplanke. Dadurch drehte sich ihr Pkw und stieß nochmals mit der Fahrerseite gegen die rechte Leitplanke. Anschließend setzte sie ihre Fahrt in Richtung Straubing fort, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. An der Leitplanke, an der drei Felder verbogen wurden, entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Wörth a. d. Donau unter der Tel.-Nr. 09482/9411-0.

Wörth an der Donau/Hofdorf: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Montag zwischen 0.15 und 2.20 Uhr hatte eine 21-jährige Frau in Hofdorf, Zur Alten Donau, am Parkplatz des dortigen Spielplatzes ihren Pkw, VW Polo, geparkt und besuchte die Maibaumfeier. Als die Frau zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte sie die beschädigte Antenne an ihrem Pkw fest. Zudem stand auf dem Dach eine Bierflasche. Ein 19-jähriger Mann entschuldigte sich für die abgestellte Bierflasche, stritt jedoch ab die Antenne beschädigt zu haben. Weiterhin gab er an, auch sonst niemanden gesehen zu haben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Wörth a.d. Donau, Tel. 09482/9411-0.