Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet

Am Freitag zwischen 6 bis 15.30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen in der Eichendorffstraße geparkten Pkw. Hierbei wurde die Stoßstange des Autos beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Der Schaden wurde vermutlich mit der Anhängekupplung des flüchtenden Fahrzeuges verursacht. Hinweise werden bei der PI Straubing unter der Telefonnumer 09421/8680 entgegen genommen.

Perkam: Laptop aus Kfz-Werkstatt gestohlen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brach ein bislang Unbekannter in eine Werkstatt in der Gewerbestraße in Perkam ein. Dabei konnte er gewaltsam eine Türe zur Werkstatt öffnen und gelang somit ins Gebäude. Dort wurde nach derzeitigem Sachstand zumindest ein Laptop entwendet. Der Sachschaden am Tor beläuft sich auf rund 500 Euro. Die Polizei Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen.

Perkam: Autofahrerin wird bei Unfall schwer verletzt

Am Freitag gegen 8.30 Uhr befuhr eine 52-jährige Frau mit ihrem Auto die Ortsverbindungsstraße zwischen Pilling und Oberhartshausen. Aufgrund örtlicher Straßenglätte verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Auto und kam auf dem Fahrzeugdach im angrenzenden Acker zum Liegen. Die Fahrerin musste mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw entstand vermutlich Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Aholfing/Atting: Unbekannter bricht Autos auf

Am Freitagvormittag wurden gleich zwei Pkw von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Bei beiden Pkw, die etwas außerhalb einmal im Gemeindebereich Aholfing und einmal im Gemeindebereich Atting für relativ kurze Zeit abgestellt waren, wurde jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Der Täter war offenbar auf Bargeld aus, denn andere Sachen ließ er in den Fahrzeugen bzw. entsorgte sie wieder in unmittelbarer Nähe. Der angerichtete Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 1.500 Euro.