PI Straubing

Autofahrerin donnert gegen Mauer


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Leiblfing: Auto gegen Hauswand

Am Donnerstag gegen 20.30 Uhr fuhr eine 45-jährige Autofahrerin auf der Straubinger Straße in Leiblfing. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Fahrerin auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Hausmauer. Die Frau kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf gut 12.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Fiolgeseiten.

Straubing: Roller gestohlen

Am 15. Dezember gegen 16 Uhr wurde ein Roller in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Hans-Sachs-Straße abgestellt. Als die 30-jährige Eigentümerin am Donnerstag gegen 0.30 Uhr in den Keller ging, bemerkte sie, dass das Abteil gewaltsam geöffnet wurde. Der Täter klaute den Roller der Marke Taiwan Golden Bee in der Farbe orange. Der Wert des Rollers liegt bei ungefähr 500 Euro, der Schaden bei 100 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Straubing unter 09421/868-0.

Straubing: Auto beschädigt und geflüchtet

Am 12. Dezember gegen 19 Uhr stellte ein Autofahrer seinen Skoda in der Rennbahnstraße ab. Als er nach vier Stunden zum Auto zurückkehrte, bemerkte er eine Beschädigung auf Höhe der B-Säule auf der Fahrerseite. Offensichtlich fuhr ein anderer Verkehrsteilnehmer gegen das Auto und flüchtete danach einfach. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizei Straubing unter 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Einbruch in zwei Gartenhäuser

Am Mittwoch zwischen 9.15 und 17.50 Uhr brach ein Unbekannter in zwei Gartenhäuser in Frauenbrünnl, Gartenstraße im Bereich Nelkenweg ein. Der Täter klaute mehrere Gegenstände, darunter Werkzeuge und Radios. Der Wert der Beute wird auf gut 1.500 Euro geschätzt. An den Gartenhäusern ist ein Schaden von knapp 2.500 Euro entstanden. Wer konnte zu dieser Zeit verdächtige Wahrnehmung in diesem Bereich feststellen? Hinweise werden an die Polizei Straubing unter 09421/868-2309 erbeten.

Straubing: Diebstahl aus einem Roller

Am Mittwoch gegen 16 Uhr stellte ein 20-jähriger Mann seinen Roller vor einem Anwesen am Bahnhofplatz ab. Als er am nächsten Morgen gegen 5 Uhr das Anwesen verließ, war das Helmfach seines Rollers aufgebrochen. Der Täter klaute daraus mehrere Dokumente. Der Schaden für den jungen Mann beläuft sich auf rund 100 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Straubing unter 09421/868-0 entgegen.