PI Vilshofen

Zwei Totalschaden nach Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Zwei Totalschaden nach Unfall

Am Montag gegen 19 Uhr fuhr eine 63-jährige Autofahrerin aus Egglham von Vilshofen in Richtung Aldersbach. Auf Höhe Hitzling kam ihr in einer langgezogenen Linkskurve ein 30-jähriger Autofahrer aus Simbach entgegen. Im Kurvenbereich kam es zwischen beiden Fahrzeugen zu einem seitlichen Zusammenstoß. Während der Unfallaufnahme gaben beide Beteiligten an, dass der Andere zu weit links gefahren sei. Die Schuldfrage konnte nicht geklärt werden, da keine Zeugen vor Ort waren. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Schaden beträgt um die 4.500 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Vilshofen: Eine Person bei Unfall verletzt

Eine 25-jährige Autofahrerin aus Windorf fuhr am Montag gegen 16.40 Uhr auf der B8 in Fahrtrichtung Passau. An der Einmündung zur Passauer Straße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihr fahrende 20-Jährige aus Hofkirchen erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Wagen der Windorferin auf. Bei dem Unfall wurde die 25-Jährige leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von knapp 3.000 Euro.

Windorf: Laterne angefahren und geflüchtet

Zwischen 1. Dezember, 7 Uhr, und Donnerstag, 12. Dezember, 13 Uhr, fuhr ein Unbekannter eine Straßenlaterne auf dem Parkplatz der Grundschule Windorf an. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Vilshofen: Unbekannter zerkratzt Auto

Am Montag zwischen 8 und 8.40 Uhr war eine 52-jährige Vilshofenerin in einer Praxis in der Passauer Straße in Vilshofen. Ihr Auto hatte sie vor der Praxis geparkt. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, bemerkte sie einen Kratzer über die komplette rechte Fahrzeugseite. Ein Unbekannter zerkratzte wohl das Auto vorsätzlich mit einem spitzen Gegenstand. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter 08541/9613-0 bei der Polizeiinspektion Vilshofen zu melden.