Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Zwei haben "grün" - und stoßen zusammen

Am Montag ist es im Bereich Stadtgraben zu einem Unfall gekommen. Um 12.50 Uhr fuhr ein 82-jähriger Mercedesfahrer aus Straubing vom Stadtgraben geradeaus weiter Richtung Kolbstraße. Zur gleichen Zeit war ein 39-jähriger Staubinger mit seinem VW vom Stadtgraben geradeaus in Richtung Heerstraße unterwegs. Laut eigenen Angaben fuhren beide Parteien bei "grün" über die Kreuzung - und stießen zusammen. Wer von den Beiden wirklich "grün" hatte, ist bis nicht abschließend geklärt. Eine Überprüfung der Ampelanlage ergab, dass diese einwandfrei arbeitet. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 3.600 Euro, die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummner 09421/8680 zu melden.

Straubing, Alburger Hauptstraße: Dieb stiehlt Kupferkessel

Am Montag ist zwischen 1 Uhr und 7.30 Uhr in der Alburger Hauptstraße in Straubing ein bepflanzter Kupferkessel gestohlen worden. Der Kupferkessel hat einen Durchmesser von circa 50 cm, links und rechts einen Henkel und ist circa 50 cm hoch. Den Wert des Blumentopfes gibt die Geschädigte mit circa 150 Euro an. Wer Hinweise zu dem Fall hat, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummner 09421/8680 melden.

Straubing, Schwedenschanze: Jagdkanzel zerstört

Bereits zwischen dem 2.und 5. Dezember wurde in Straubing, östlich der Kleingartenanlage Schwedenschanze eine Jagdkanzel durch unbekannte Täter beschädigt. Nun wurde die bereits beschädigte Jagdkanzel in der Zeit vom 28. Dezember bis 29. Dezember umgeworfen und vollständig zerstört. An der Jagdkanzel entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Für Hinweise, die zur Ermittlung des oder der Täter führen, wurde eine Belohnung in Höhe von 300 Euro ausgesetzt. Hinweise können an die Polizeiinspektion Straubing unter Telefonnummner 09421/8680 weitergegeben werden.