PI Straubing

Prügelei am Stadtgraben


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Prügelei am Stadtgraben

In der Nähe einer Diskothek am Stadtgraben kam es in der Nacht zum Samstag gegen 4.10 Uhr zu einer Schlägerei. Drei junge Männer im Alter von 21 bis 35 Jahren wurden angeblich grundlos von einer anderen Personengruppe mit mindestens drei weiteren Männern angegangen und geschlagen. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die drei Geschädigten wurden leicht verletzt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Einbrecher von Bewohner überrascht

In der Nacht zum Samstag kam es gegen 4 Uhr zu einem Einbruchsversuch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Mühlsteingasse. Ein Unbekannter hebelte die hölzerne Wohnungstür auf und drang so in den Flur ein. Dort wurde er vom verdutzten Bewohner überrascht, sodass der Eindringling sofort wieder die Flucht ergriff. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 50 Euro. Die Polizei Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen.

Straubing: Mehrfach ins Gesicht geschlagen

Am Platzl kam es gegen Mitternacht am Samstag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Einem 20-jährigen Straubinger wurde infolgedessen mehrfach ins Gesicht geschlagen, sodass er mitschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der bislang unbekannte Täter flüchtete unerkannt.

Straubing: Einbruch in Gartenhäuschen

In der Zeit von Mittwoch bis Freitag brach ein Unbekannter ein Gartenhäuschen in der Kleingartenanlage in der Geiselhöringer Straße gewaltsam auf. Der Täter klaute diverse Gegenstände im Wert von rund 200 Euro.

Straubing: BMW angefahren und geflüchtet

Am Freitag gegen 8.15 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen in der Inneren Passauer Straße geparkten BMW. Der Verursacher fuhr einfach weiter. Am BMW wurde ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro angerichtet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Straubing unter 09421/8680 zu melden.

Straubing: Garage mit Graffiti beschmiert

Unbekannte ließen sich in der Nacht auf Freitag an einer Garagenwand eines Einfamilienhauses in der Karl-Bickleder-Straße aus. Gleich mehrere Graffitisymbole und -motive brachten sie dort an und richteten so einen Schaden von rund 1.000 Euro an. Auch hier werden Zeugen gebeten, sich unter 09421/8680 zu melden.