Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Diebstähle aus Gartenhäusern

Bislang unbekannte Täter stiegen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in zwei Gartenhäuser in der Kleingartenanlage in der Chamer Straße 92 ein. Aus dem einen Gartenhaus wurden mehrere Bierflaschen, aus dem anderen Werkzeuge und Bier gestohlen. Der Gesamtwert der gestohlenen Dinge liegt bei circa 150 Euro. Im Schanzlweg 45 haben Unbekannte in der Zeit zwischen Dienstag, 20.30 Uhr, und Mittwoch, 17 Uhr, aus einem Gartenhaus verschiedene Fischereiutensilien und Bargeld im Gesamtwert von circa 450 Euro gestohlen. Sie sind durch das Aufhebeln eines Fensters in das Gebäude gelangt. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter Telefon 09421-8680 erbeten.

Straubing, Am Platzl: Kinderrad gestohlen

Am Mittwoch in der Zeit zwischen 12.45 und 17 Uhr haben Unbekannte das weiße Kinderfahrrad eines 10-jährigen vom Fahrradabstellplatz des Kinderhortes Am Platzl 11 gestohlen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter Telefon 09421-8680 erbeten.

Straubing, Schulgasse: Hecke angezündet

Am Mittwoch um 20 Uhr bemerkte eine Joggerin in der Schulgasse eine auf circa 50 cm Länge brennende Hecke und konnte diese eigenhändig löschen, bevor sich der Brand weiter ausbreiten konnte. Die Hecke wurde vermutlich durch Unbekannte mittels Papier vorsätzlich angezündet. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter Telefon 09421-8680 erbeten.