Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Süd


Von Polizei

Regensburg: Unfallflucht und Zeugenaufruf

Am vergangenen Sonntag hatte ein Autofahrer seinen schwarzen Passat in der Erzbischof-Buchberger-Allee ggü dem Anwesen Nr. 16 ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt. Im Zeitraum von 11 bis 14 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer sein Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen rechtlichen Pflichten nach zukommen. Der Passat wurde an der linken Fahrzeugseite, überwiegend im Bereich der Fahrertür beschädigt. Der Schaden wird mit etwa 2.500 Euro angegeben.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Gefälschter Führerschein

Bei einer Verkehrskontrolle am Montag, gegen 15 Uhr, in der Landshuter Straße zeigte der Fahrer eines Autos einen zyprischen Führerschein vor. Nachdem der Mann in Regensburg einen festen Wohnsitz hat, nahmen die Beamten das Dokument genauer unter die Lupe.

Bei der Prüfung stellten sie fest, dass es sich hierbei ebenso um eine Totalfälschung handelt, wie bei dem ausgehändigten zyprischen Meldedokument. Der 35Jährige wurde zur Durchführung polizeilicher Maßnahmen festgenommen.

Den gefälschten Führerschein hatte er sich besorgt, da er nicht in Besitz einer behördlichen Fahrerlaubnis ist. Außer der Straftat der Urkundenfälschung muss er sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.