Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Süd


Von Polizei

Regensburg: Im Rausch Auto gefahren

Bei der Kontrolle eines 20-jährigen Pkw-Fahrers am Sonntag um 5 Uhr in der Franz-Hartl-Straße in Regensburg bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Regensburg Süd deutlichen Alkoholgeruch. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Da der Wert über 1,1 Promille lag, wurde der Fahrer vorläufig festgenommen und nach erfolgter Blutentnahme durch einen Arzt wieder entlassen. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Gegen den Fahrer wird Strafanzeige wegen des Verdachtes des Fahrens unter Alkoholeinfluss erstattet. Kurz danach wurde um 5.30 Uhr ein 51-Jähriger in der Landshuter Straße in Regensburg kontrolliert. Auffällig war hier die extrem langsame Fahrweise. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte auch hier den Verdacht der Beamten. Da der Wert über 0,5 aber noch unterhalb von 1,09 Promille lag wurde auf der Dienststelle ein beweiskräftiger Atemalkoholtest durchgeführt. Der Führerschein wurde nicht sichergestellt. Gegen den Fahrer wird Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen erstattet.