Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeiberich der PI Regensburg Süd


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Auffahrunfall

Am Freitag gegen 16.45 Uhr fuhr eine 38-jährige Regensburgerin, mit dem Auto ihres 31-Jährigen Lebensgefährten auf der Obertraublinger Straße in Burgweinting. Aufgrund stockenden Verkehrs und mangelnder Reaktionsfähigkeit fuhr die Frau auf einen vorausfahrenden Wagen auf. Im Anschluss führten die beiden einen Fahrerwechsel durch und der Mann versuchte sein Fahrzeug zur Seite zu fahren. Bei dem Manöver fuhr auch er auf den vor ihm befindlichen Wagen auf. Erste Feststellungen ergaben, dass die beiden Fahrer unter Medikamenteneinfluss standen. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Zudem hatte die Dame keinen Führerschein. Beide erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Bei dem Auffahrunfall wurden zum Glück keine nennenswerten Beschädigungen verursacht. Personen wurden durch den Anstoß nicht verletzt.

Regensburg: Ladendieb

Am Freitag gegen 18.15 Uhr entwendete ein 33-Jähriger zusammen mit seinem 30-Jährigen Komplizen mehrere Waren aus einem Supermarkt im Stadtwesten. Die beiden Drogenkonsumenten, welche ohne festen Wohnsitz sind, konnten vom Ladendetektiv bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd, festgehalten werden. Bei der Tat führte einer der beiden ein sog. Einhandmesser mit sich. Weitere Überprüfungen ergaben, dass gegen den Komplizen mehrere Haftbefehle vorlagen. Neben einem Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls mit Waffen, erwartet den Komplizen nun eine längere Haftstrafe.