PI Straubing

Polizei bittet um Zeugenhinweise


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Harthof: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Zwischen 30. Juli und 19. August entwendeten Unbekannte aus einer offen stehenden Garage in Harthof die Akkuladegeräte eines E-Bikes und Rasenmähers. Der Wert des erlangten Guts beträgt circa 200 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Harthof verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Aiterhofen: Fünf Verletzte bei Unfall

Am Mittwoch gegen 15.45 Uhr befuhr eine 23-Jährige mit ihrem Mitsubishi die Kreisstraße 72 von Wolferkofen kommend in Richtung Niederharthausen. Das Auto war mit zwei Personen besetzt. Auf Höhe der Auffahrt zur B20 bog die Autofahrerin nach links ab und übersah hierbei eine vorfahrtsberechtigen BMW. In dem Fahrzeug befanden sich neben dem 56-jährigen Fahrers zwei Kleinkinder. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Die Insassen der beiden Autos erlitten leichte Verletzungen und wurden mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Straubing: Polizeibeamte beleidigt

Am Donnerstag gegen 15.15 Uhr wurde ein 23-Jähriger in der Schlesischen Straße einer Personenkontrolle unterzogen. Während der Kontrolle beleidigte der Mann die eingesetzte Streife mit Kraftausdrücken. Gegen den Mann wird nun wegen Beleidigung ermittelt.