SSV Jahn Regensburg

Medienbericht: Hat Beierlorzer in Köln zugesagt?


Wird Achim Beierlorzer neuer Trainer des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Köln?

Wird Achim Beierlorzer neuer Trainer des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Köln?

Verlässt Erfolgstrainer Achim Beierlorzer den SSV Jahn Regensburg nach der Saison? Einem Medienbericht zufolge soll er bereits beim 1. FC Köln zugesagt haben.

Was passiert im Sommer mit Jahn-Trainer Achim Beierlorzer? Durch die Erfolge der vergangenen beiden Jahre mit den Oberpfälzern, in denen jeweils frühzeitig der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga gelang, hat der 51-jährige Franke auch das Interesse anderer Clubs geweckt. Nun soll es konkret werden, schenkt man der "Bild"-Zeitung Glauben. Diese schreibt am Donnerstag auf ihrer Webseite, dass Beierlorzer bereits eine Zusage an einen anderen Club gegeben habe: an Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln. Nach Informationen der Boulevardzeitung ist die Zusage Beierlorzers bereits da, es fehle nur noch das Okay der Vereinsgremien.

Klar ist: Sollte es Beierlorzer tatsächlich weg vom SSV Jahn ziehen, dann wäre das mit einer finanziellen Entschädigung verbunden - denn der Vertrag des Trainers läuft noch bis 2022. "Wir haben den Vertrag beidseitig aus voller Überzeugung bis 2022 verlängert, weil es einfach überragend zusammenpasst. Aber klar ist auch: Achim Beierlorzer hat aus meiner Sicht alle Fähigkeiten, um auch in der 1. Bundesliga zu trainieren", sagte Jahn-Geschäftsführer Christian Keller im idowa-Interview.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.