Vertrag bis 2022

Achim Beierlorzer bleibt Trainer des SSV Jahn


Bleibt bis 2022 Trainer des SSV Jahn: Achim Beierlorzer.

Bleibt bis 2022 Trainer des SSV Jahn: Achim Beierlorzer.

Achim Beierlorzer hat seinen Vertrag beim SSV Jahn Regensburg um drei Jahre bis 2022 verlängert.

Im Anschluss an den offiziellen Trainingsauftakt hatte Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg am Montagnachmittag positive Nachrichten zu vermelden. Cheftrainer Achim Beierlorzer hat seinen noch eine Saison gültigen Vertrag langfristig bis zum Sommer 2022 verlängert.

"Alle Verantwortlichen und die Mannschaft freuen sich sehr darüber", sagte Geschäftsführer Christian Keller. Beierlorzer habe vergangene Saison einen Super-Job gemacht: "Achim hat sportlich und als Mensch seinen Fußabdruck hinterlassen."

Beierlorzer selbst freut sich auf die Zukunft: "Ich fühle mich wahnsinnig wohl in Regensburg und beim Jahn." Die Art und Weise, wie sich der Verein in den vergangenen Jahren entwickelt habe, sei grandios. "Es ist eine klasse Geschichte für mich, Teil dieser Entwicklung zu sein. Deshalb war es konsequent, den Vertrag zu verlängern", sagte der Cheftrainer.

Für den Vorstandsvorsitzenden Hans Rothammer ist die Verlängerung "ein deutliches Bekenntnis von beiden Seiten." Für ihn sei es ein "wunderbares" Geschenk zu seinem 65. Geburtstag gewesen. Er bezeichnete Beierlorzers Arbeit im vergangenen Jahr als "herausragend" und freute sich, Kontinuität auf dieser so wichtigen Position geschaffen zu haben, denn: "Kontinuität ist ein wichtiger Erfolgsfaktor."