PI Straubing

Mann (43) von Unbekanntem geschlagen – Hinweise erbeten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 43-jähriger Rumäne wurde am frühen Samstagmorgen gegen 0.30 Uhr in der Rosengasse von einem bislang unbekannten Täter mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dabei erlitt er eine Platzwunde im Gesicht, die im Krankenhaus Straubing ärztlich behandelt werden musste.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Straubinger Polizei.

Straubing: Auf Witz folgen Schläge

Weil ein 23-jähriger Straubinger vor einem Lokal in der Innenstadt offenbar über einen Witz gelacht hatte und sich ein 52-jähriger Straubinger angesprochen fühlte, schlug der Ältere am Samstag gegen 0.45 Uhr mehrfach auf den Jüngeren ein. Dabei bekam der 23-Jährige auch die Glut seiner Zigarette ins Auge, weshalb eine ärztliche Behandlung im Krankenhaus Straubing nötig wurde. Nach der Tat ging der Ältere zusammen mit seiner Begleitung nach Hause, wo die Beamten ihn kurz darauf antrafen. Die Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Straubing geführt.

Straubing: Maskenloser schlägt vor Lokal Mann bewusstlos

Ein amtsbekannter Straubinger wollte am Samstagmorgen ein Lokal am Straubinger Stadtgraben betreten. Weil er und seine Begleitung aber keinen Mund-Nasenschutz dabei hatten, wollte der Wirt die beiden nicht hereinlassen. Es kam zum Streit vor dem Lokal, wobei der Heranwachsende mehreren Personen mit der Faust ins Gesicht schlug und sie schubste. Anschließend flüchtete er. Durch die Schläge wurden drei Personen verletzt, eine davon erlitt eine schwere Gesichtsverletzung und war kurzzeitig bewusstlos. Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Straubing gebracht und dort stationär behandelt. Die Straubinger Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

Straubing: Unbekannter fährt parkendes Auto an

Am Freitag hatte ein 19-jähriger Straubinger seinen Fiat Stilo zwischen 15 und 17.15 Uhr ordnungsgemäß in der Anzengruberstraße abgestellt. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er einen größeren Schaden auf der rechten Fahrzeugseite, der etwa 2.000 Euro betragen dürfte. Der Verursacher des Schadens war geflüchtet und ist bisher unbekannt.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der 09421/868-0 bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Straubing: Feueralarm im Wissenschaftszentrum

Weil am Freitagnachmittag die Brandmeldeanlage des Wissenschaftszentrums in der Schulgasse anschlug, wurde die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass dort eine Klimaanlage zur Kühlung von Batterien ausgefallen war. Die Batterien, die zur Notstromversorgung dienen, hatten sich dadurch erhitzt und aufgebläht.

Es entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro, verletzt wurde niemand. Zu einem Brand kam es glücklicherweise nicht.