Schlägerei in Riedenburg

Mann durch Schläge ins Gesicht schwer verletzt


Die beiden Beschuldigten traktierten ihr Opfer massiv mit Faustschlägen. (Symbolbild)

Die beiden Beschuldigten traktierten ihr Opfer massiv mit Faustschlägen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Samstagmorgen ist ein Mannn bei einer Auseinandersetzung in einer Riedenburger Asylunterkunft schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht waren in der Unterkunft gegen 2 Uhr drei Männer in Streit geraten. Daraufhin schlugen zwei Beschuldigte im Alter von 33 und 22 Jahren auf den dritten Mann ein und traktierten ihn massiv mit Faustschlägen ins Gesicht. Der Geschädigte, dessen Identität noch nicht zweifelsfrei ermittelt werden konnte, erlitt dabei schwere Gesichtsverletzungen und musste mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der 33-Jährige eigentlich in Nordrhein-Westfalen hätte sein müssen und sich daher illegal in Bayern aufhielt. Die Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen beide wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.