Straubing

Männer treten auf 31-Jährigen ein - Haftbefehle erlassen


Zwei Männer haben in Straubing am Samstagmorgen einen dritten Mann niedergeprügelt und ihm gegen den Kopf getreten (Symbolbild)

Zwei Männer haben in Straubing am Samstagmorgen einen dritten Mann niedergeprügelt und ihm gegen den Kopf getreten (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Streit zwischen drei Männern ist am frühen Samstagmorgen in Straubing eskaliert. Dabei traten zwei der Männer auf den dritten ein und verletzten ihn am Kopf. Die Tatverdächtigen wurden inzwischen in verschiedene Gefängnisse gebracht.

Es war kurz vor 5 Uhr morgens, als zwei Straubinger im Alter von 19 und 23 Jahren am Stadtgraben kurz vor der Wittelsbacherstraße auf einen 31-Jährigen losgingen. Sie schlugen ihn nieder und traten laut Polizei mehrmals mit den den Füßen gegen den Kopf des Mannes. Anschließend flüchteten die beiden mutmaßlichen Schläger. Die Polizei konnte sie jedoch dank der Mithilfe eines Autofahrers wenig später festnehmen.

Der 31-Jährige erlitt schwere Verletzungen am Kopf und musste in eine Klinik gebracht werden. Diese konnte er inzwischen wieder verlassen. Warum die beiden anderen Männer auf ihn losgingen, ist derzeit noch unklar. Fest steht, dass alle drei während des Vorfalls betrunken waren.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erging gegen die 19- und 23-jährigen Deutschen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags. Sie wurden am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt und anschließend in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht.

Zeugen, die den Vorfall am Samstag um 4.45 Uhr am Stadtgraben/Wittelsbacherstraße beobachtet haben und Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0, in Verbindung zu setzen.