Buch am Erlbach

Zu siebt gegen einen: Opfer (26) schwer verletzt


Auf einer Faschingsparty wurde ein 26-Jähriger offenbar so schwer verprügelt, dass er mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. (Symbolbild)

Auf einer Faschingsparty wurde ein 26-Jähriger offenbar so schwer verprügelt, dass er mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ziemlich eskaliert ist ein Streit auf einer Faschingsparty in Buch am Erlbach am Sonntag. Der gipfelte darin, dass sieben Männer auf einmal auf einen 26-Jährigen losgingen und diesen brutal verprügelten.

Laut Polizei war es offenbar gegen 22 Uhr auf einer Faschingsveranstaltung in der Hauptstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Worum es dabei ging, ist derzeit noch unklar. Mehrere stark betrunkene Personen waren in einen Streit geraten, aus dem schließlich eine Rauferei wurde. In deren Verlauf schlugen sieben Männer im Alter von 19 bis 22 Jahren auf einen 26-Jährigen aus dem Landkreis Landshut ein.

Als dieser zu Boden ging, traten sie mit den Füßen gegen seinen Oberkörper und gegen seinen Kopf. Der 26-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit schweren Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen die sieben mutmaßlichen Schläger ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft wegen gefährlicher Körperverletzung. Ob das Opfer durch die Attacke bleibende Schäden davonträgt, sei derzeit noch nicht sicher, erklärte die Polizei-Inspektion Landshut auf Anfrage von idowa.