Überfall in Straubing

Vermummte greifen Jugendlichen an


Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Unbekannte haben am Sonntagabend in Straubing einen Jugendlichen angegriffen und verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

In der Wittelsbacherstraße sprachen die zwei Männer um 18.20 Uhr den 16-Jährigen an. Sie überredeten ihn, ihnen sein Handy zu zeigen. Wie die Polizei mitteilte, versuchten die Unbekannten dann, dem Jugendlichen das Handy wegzunehmen, was ihnen aber nicht gelang. Daraufhin kam es zu einer Rangelei und der 16-Jährige stürzte zu Boden. Die beiden Unbekannten traten anschließend auf den Jugendlichen ein, dabei erlitt er Verletzungen im Gesichtsbereich.

Beschreibung der Verdächtigen

  • ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß
  • schwarz gekleidet
  • beide hatten Tücher ums Gesicht geschlagen und trugen Käppis

Die Kriminalpolizei Straubing führt die Ermittlungen und sucht Zeugen des Vorfalls. Personen, die am Sonntag gegen 18.20 Uhr in der Wittelsbacherstraße etwas Verdächtiges gesehen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo Straubing, Tel. 09421/868-0, in Verbindung zu setzen.