PI Straubing

Fußgänger von Auto erfasst


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Fußgänger wird angefahren und verletzt

Am Mittwoch gegen 7:40 Uhr wollte ein 65-jähriger Fußgänger die Äußere Passauer Straße überqueren. Hierbei übersah er nach ersten Erkenntnissen ein herankommendes Auto. Der Mann wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Der 65-jährige Mann kam mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Die 38-jährige Autofahrerin erlitt keine Verletzungen. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Unfallstelle musste kurzzeitig gesperrt werden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Unfall mit zwei Verletzten

Am 3. Dezember gegen 18:25 Uhr befuhr ein 51-jähriger Autofahrer den Alfred-Dick-Ring in östlicher Richtung. Zur selben Zeit wollte eine 53-jährige Autofahrerin in den Alfred-Dick-Ring einfahren und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten Autofahrer. Durch den Zusammenstoß wurden beide Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Das Fahrzeug der Autofahrerin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 9.000 Euro.

Straubing: Fahrrad geklaut

Am Dienstag gegen 8:40 Uhr stellte ein 16-jähriger Schüler sein Fahrrad der Marke CUBE in blau-gelb "Am Peterswöhrd" am Fahrradabstellplatz vor einer Schule ab. Als er es nachmittags wieder holen wollte, stellte er fest, dass sein versperrtes Rad entwendet wurde. Der Wert des Fahrrades lag bei etwa 640 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09421/8680 entgegen.

Straubing: Elektroroller geklaut

Am Montag gegen 17 Uhr stellte eine 82-jährige Frau ihren Elektroroller in der Steinhoffstraße ab. Als sie am nächsten Tag gegen 10:15 Uhr zu ihrem Roller zurückkehrte, stellte sie fest, dass der Roller gestohlen wurde. Er war in der Farbe schwarz und hatte einen Wert von etwa 700 Euro. Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben? Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Auto beschädigt

Am Montag gegen 12 Uhr stellte eine Verkehrsteilnehmerin ihr Auto in der Hans-Sachs-Straße ab. Als sie am nächsten Tag, gegen 8 Uhr, wieder zu ihrem Mercedes ging, stellte sie fest, dass die komplette rechte Fahrzeugseite zerkratzt wurde. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/8680 entgegen.