PI Regensburg Süd

Fußgänger wird von Auto erfasst


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht vom 28. auf den 29. Juli wurde ein Fußgänger auf der Landshuter Straße von einem Auto erfasst. Er wurde hierbei leicht verletzt. Gegen Mitternacht befuhr ein 54-jähriger Autofahrer die Landshuter Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Zeißstraße bemerkte er einen Fußgänger, der auf die Fahrbahn getreten war, zu spät und erfasste diesen. Der 26-jährige Fußgänger wurde durch den Zusammenstoß verletzt. Er kam zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus. Da sich bei dem Verletzten Hinweise auf Alkoholkonsum ergaben, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Am Auto entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Für die Unfallaufnahme musste die Landshuter Straße stadteinwärts für etwa zwei Stunden gesperrt werden.