Tödlicher Unfall in Burglengenfeld

Fußgänger (50) frontal von Auto erfasst


Der Mann war vor dem Unfall offenbar plötzlich auf die Straße gelaufen. (Symbolbild)

Der Mann war vor dem Unfall offenbar plötzlich auf die Straße gelaufen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend ist es in Burglengenfeld im Landkreis Schwandorf zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 50-jähriger Mann zu Tode kam.

Laut Polizeibericht war eine 46-jährige Autofahrerin gegen 20.20 Uhr auf der Ortsumgehung Burglengenfeld unterwegs, als auf Höhe der Unterführung an der Kallmünzer Straße ein Fußgänger unvermittelt auf die Fahrbahn lief. Die Autofahrerin erfasste den Mann frontal, der 50-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Amberg die Zuziehung eines Sachverständigen an. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld hat die Ermittlungen vor Ort übernommen