Einsatz bei Lappersdorf

Fahrerin verursacht Unfall mit über 50.000 Euro Schaden


Bei dem Unfall entstand laut Angaben der Polizei ein Schaden von über 50.000 Euro. (Symbolbild)

Bei dem Unfall entstand laut Angaben der Polizei ein Schaden von über 50.000 Euro. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall nahe Lappersdorf im Landkreis Regensburg sind zwei Menschen leicht verletzt worden.

Eine 48-jährige Autofahrerin fuhr am Freitagnachmittag auf der Wolfsegger Straße von Oppersdorf in Richtung Kareth. Dort wollte sie laut Angaben der Polizei nach links in die Watzlikstraße abbiegen und übersah dabei einen 43-jährigen Autofahrer, der ihr entgegenkam. Die beiden Autos stießen zusammen und schleuderten gegen das mit zwei Erwachsenen und einem Kleinkind besetzen Auto, das Richtung Wolfsegger Straße unterwegs war. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. der 43-jährige Autofahrer wurde ambulant behandelt.

Die Autos der beiden mussten abgeschleppt werden. Das Auto der Familie blieb fahrtüchtig, die drei Insassen unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf über 50.000 Euro. Die Unfallverursacherin erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.