B8 bei Straßkirchen

Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt


Die Bundesstraße 8 musste nach dem Unfall für einige Zeit gesperrt werden. (Symbolbild)

Die Bundesstraße 8 musste nach dem Unfall für einige Zeit gesperrt werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall an der B8 nahe Straßkirchen (Kreis Straubing-Bogen) ist am Sonntag eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

Gegen 12 Uhr überquerte die 39-jährige Suzuki-Fahrerin die B8 in Richtung Schambach. Laut Informationen der Polizei übersah sie dabei einen Mitsubishi-Fahrer, der auf der Bundesstraße unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß überschlug sich der Suzuki und blieb neben der Straße auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde im Auto eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten sie aus dem Fahrzeug. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 71-jährige Fahrer des Mitsubishi sowie seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Beide Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 30.000 Euro. Die B8 musste zeitweise komplett gesperrt werden.