Landkreis Regensburg

Durch Fenster aus brennender Wohnung geflüchtet


In Ascha kam es zu einem Wohnungsbrand. (Symbolfoto)

In Ascha kam es zu einem Wohnungsbrand. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Vermutlich hat ein Defekt an einem Staubsauger einen Wohnungsbrand in Ascha in einem Mehrfamilienhaus verursacht. Die Bewohner bleiben unverletzt. Der Schaden wird auf 80.000 Euro geschätzt.

Am Dienstag, 5. März, gegen 22 Uhr kam es im Ortsteil Oberniedersteinach im Flur einer Erdgeschosswohnung zum Feuer. Die 36-jährige Bewohnerin flüchtete mit ihren beiden Kindern über ein Fenster, da der Weg über die Wohnungstüre durch den Brand versperrt war. Die Bewohner der restlichen Wohnungen des Mehrfamilienhauses konnten ohne Gefahr das Haus verlassen. Das Feuer wurde durch die Feuerwehren aus Ascha, Gschwendt, Bogen, Steinach und Mitterfels gelöscht. BRK und Notarzt waren ebenfalls vor Ort.

Die Wohnung der Familie ist unbewohnbar, die weiteren Wohnungen im Anwesen wurden die Nacht über ausgelüftet. Die Bewohner des Anwesens kamen bei Verwandten und Freunden unter.