Wohnungsbrand

100.000 Euro Schaden nach Feuer in Bischofsmaiser Mehrparteienhaus

Einer der Bewohner des Hauses in Ginselsried musste mit der Leiter gerettet werden. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.


Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 .000 Euro.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 .000 Euro.

Von Redaktion Viechtach

In der Nacht auf Freitag kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in Ginselsried. Ein Bewohner wurde dabei leicht verletzt. Die vor Ort eingesetzten Feuerwehren Hochdorf, Bischofsmais, Zell und Regen konnten den Brand der einzelnen Wohnung im Mehrparteienhaus schnell löschen und daher ein Übergreifen auf das gesamte Gebäude verhindern. Bis auf einen Bewohner konnten alle selbstständig das Haus verlassen. Dieser wurde mit einer Leiter aus seiner Dachgeschosswohnung befreit. Er musste leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach ersten vorläufigen Schätzungen entstand ein Brandschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. Bis auf die vom Feuer betroffene Wohnung waren aber weiteren Wohnungen noch in der Nacht wieder bewohnbar. Die Ermittlungen zum Brandfall wurden zwischenzeitlich von der Kriminalpolizeistation Deggendorf übernommen. Die Brandursache ist zum aktuellen Stand der Ermittlungen noch unklar.