PI Regensburg Süd

Drei Unbekannte greifen Mann an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag wurde ein Mann von drei unbekannten Tätern körperlich angegangen. Gegen 23.20 Uhr wurde ein 26-Jähriger in Regensburg in der Residenzstraße von einem bislang unbekannten Täter zu Boden geschubst. Zwei weitere bislang unbekannte Täter gingen anschließend den 26-jährigen Mann ebenfalls körperlich an und verletzten diesen. Der junge Mann erlitt starke Kopfschmerzen, blieb ansonsten äußerlich unverletzt. Zeugen, die Beobachtungen zum Geschehen gemacht haben und in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der PI Regensburg Süd unter Tel. 0941/506-2001 zu melden.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Regensburg: Fälschung von Impfausweisen

Am Sonntag konnte ein junger Regensburger bei einem Delikt der Fälschung von Impfausweisen festgenommen werden. Gegen 16.45 Uhr begab sich der 20-Jährige in eine Apotheke in der Friedenstraße um seinen Impfpass digitalisieren zu lassen. Bei der genaueren Überprüfung des Impfausweises konnte die Apothekerin Ungereimtheiten feststellen und verständigte die Polizei. Der junge Mann konnte dann bei der vermeintlichen Abholung des digitalen Impfnachweises durch Polizeibeamte der Zentralen Ergänzungsdienste der Polizei Regensburg festgenommen werden. Dieser räumte die Tat umgehend ein. Den jungen Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen eines Delikts der Fälschung von Impfausweisen.