Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Süd


Von Polizei
Regensburg: Fahrraddiebe festgenommen


Am Mittwoch kontrollierten Beamte des Einsatzzuges Regensburg zwei Personen im Bereich des Regensburger Hauptbahnhofes. Hierbei wurden im mitgeführten Rucksack verdächtige Gegenstände gefunden. Im Rahmen weiterer Kontrollmaßnahmen wurden in einem von den beiden Personen benutzen Kleintransporter zwei Fahrräder entdeckt, welche als Diebesgut identifiziert werden konnten.

Die beiden Fahrräder der Marke Bulls wurden nach Angaben der Festgenommenen im Bereich einer Kleingartenanlage gestohlen. Die bislang unbekannten Besitzer der Fahrräder werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd unter Tel. 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Stecken geblieben

Eine 62-jährige Regensburgerin war mit ihrem Ford auf der Suche nach einem Parkplatz von der Thundorferstraße in das Hackengäßchen eingefahren. Da sich das Hackengäßchen in ihrer Fahrtrichtung verjüngt, kam sie wenige Meter vor Erreichen der nächsten Querstraße nicht mehr voran. Die 62-Jährige verließ deshalb ihr Fahrzeug durch das Schiebedach. Der Wagen wurde während der Fahrt durch die Gasse seitlich an mehreren Stellen beschädigt. An den Gebäuden entstand kein Sachschaden.

Ein Alkoholtest bei der Fahrerin erbrachte einen Wert von über 1,1 Promille. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der hinzugerufene Sohn bestieg das Auto über den Kofferraum. Er konnte das Fahrzeug unter Einweisung der Polizeibeamten rückwärts aus der Gasse manövrieren.