Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Süd


PI Regensburg Süd

PI Regensburg Süd

Von Polizei

Regensburg: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

In den frühen Morgenstunden am Sonntag, 15. April, überfuhr ein 49-jähriger Regensburger mit seinem Auto im Bereich Bajuwarenstraße/Benzstraße einen ausgehängten Gullideckel. Der Wagen wurde dadurch nicht unerheblich beschädigt, war aber noch fahrbereit. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Deckel zerbrach dadurch. Der nun offene Gulli wurde durch den Bauhof abgesichert. Vor Ort wurden Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen unbekannt durch die Polizeiinspektion Regensburg Süd aufgenommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Sachbeschädigung an Auto

Um etwa 5 Uhr am Sonntag, 15. April, konnte ein Passant zwei junge Männer im Bereich Sankt-Peters-Weg beobachten, die dort geparkte Wagen beschädigten. Die bislang unbekannten Täter konnte sich bis zum Eintreffen der Polizeistreifen aber unbekannte Richtung entfernen. Die Halter der insgesamt fünf beschädigten Autos wurden durch die Polizei benachrichtigt, teils wurden die Außenspiegel beschädigt beziehungsweise Kratzer verursacht. Aufgrund der Dunkelheit und des regen Personenverkehrs konnte der Zeuge die beiden Täter nur wie folgt beschreiben: männlich mit schwarzer Lederjacke. Vor Ort wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt durch die Polizeiinspektion Regensburg Süd aufgenommen. Mögliche weitere Zeuge in diesem Zusammenhang werden gebeten, sich unter Telefon 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.