Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Süd


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Zwei Polizisten verletzt

Am Mittwochabend kam es am Ernst-Reuter-Platz zu Widerstandshandlungen, bei denen zwei Polizeibeamte verletzt wurden.

Am Mittwoch gegen 21.25 Uhr wurden aus einer Personengruppe heraus zwei Polizeibeamte, die gerade vorbeifuhren, beleidigt. Der stark alkoholisierte Tatverdächtige, ein 29-jähriger Mann, versuchte bei der anschließenden Kontrolle zu fliehen und leistete massiv Widerstand gegen die Maßnahmen der Beamten. Auch die Begleiter des Mannes traten äußerst aggressiv auf und störten die Maßnahmen, so dass weitere Streifen zur Einsatzörtlichkeit beordert werden mussten.

Der Tatverdächte wurde festgenommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Die beiden Beamten wurden verletzt und mussten sich zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus begeben.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd, unter Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen. Personen die Videoaufnahmen getätigt haben, werden ebenfalls gebeten, sich unter der Nummern zu melden.

Regensburg: Unfallflucht

Am Mittwoch gegen 15.50 Uhr fuhr eine bislang unbekannte Person auf der Franz-Josef-Strauß-Allee in westlicher Richtung. Etwa auf Höhe der Römerstraße fuhr diese auf einen Fiat, der in gleicher Richtung unterwegs war, auf.

Statt anzuhalten, fuhr das unfallverursachende Fahrzeug am geschädigten Pkw vorbei und dem vor diesem fahrenden BMW in die linke Fahrzeugseite.

Anschließend flüchtete der unbekannte Fahrzeugführer in Richtung Continental Arena.

An den beiden geschädigten Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Der flüchtige Wagen hatte nach Zeugenangaben eine Regensburger Zulassung. Es war ein goldfarbener Wagen, eventuell eine Mercedes A-Klasse. Das Auto sollte im Fronbereich und an der rechten Fahrzeugseite Unfallschäden aufweisen.

Zeugen, die Angaben zu Unfallfahrzeug oder Fahrzeugführer machen können, werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd, unter Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.