PI Straubing

Diesel abgezapft - Polizei sucht Zeugen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Diesel abgezapft - Polizei sucht Zeugen

Im Zeitraum von Mittwoch 18.15 Uhr zum frühen Donnerstagmorgen um etwa 3.30 Uhr wurde von zwei Lastwagen, die jeweils auf einem Parkplatz an der B8 parkten durch Unbekannte Diesel abgezapft. Es wurde jeweils gewaltsam der verschlossene Tankdeckel aufgebrochen. Insgesamt wurden etwa 1.000 Liter Diesel entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich der B8 verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 erbeten.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Straubing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Straubing: Auto angefahren - Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch zwischen 10 Uhr und 10.25 Uhr fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Wittelsbacherstraße einen grauen Skoda Fabia an. Es entstand ein Schaden an der linken Fahrzeugseite in einer Höhe von etwa 300 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Wittelsbacherstraße die Verkehrsunfallflucht beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Verkehrsunfall mit Blechschaden

Am Mittwoch gegen 9 Uhr fuhr ein 84-Jähriger mit einem Skoda Yeti von der Inneren Passauer Straße in die Mühlsteingasse ein und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigen Audi A4 eines 20-Jährigen, der die Mühlsteingasse stadteinwärts befuhr. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.500 Euro.