PI Straubing

500 Liter Diesel abgezapft


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Aiterhofen: 500 Liter Diesel abgezapft

Zwischen Donnerstag, 21 Uhr, und Freitag, 4.30 Uhr, stellte ein polnischer Lastwagenfahrer sein Gespann an einem Rastplatz an der B8 ab, um dort zu nächtigen. Als der Fahrer weiterfahren wollte, bemerkte er, dass rund 500 Liter Diesel abgezapft wurden. Der Täter hatte das Schloss des Tankdeckels aufgebrochen, wodurch zusätzlich noch ein Schaden von rund 100 Euro entstand. Wer konnte ein verdächtiges Fahrzeug beobachten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 entgegen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Straubing/Ittling: Geklautes Fahrrad wiedererkannt

Am Freitag gegen 18.30 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass er soeben ein vor wenigen Tagen geklautes Fahrrad und den Dieb entdeckt habe. Nachdem der Zeuge den Unbekannten angesprochen hatte, stellte dieser das Fahrrad ab und rannte davon. Polizeistreifen konnten den Mann kurze Zeit später stellen. Das geklaute Fahrrad wurde am Dienstag, 21. Juli, als gestohlen gemeldet. Die Polizei gab das Fahrrad dem Eigentümer zurück. Der Zeuge ist der Nachbar des Eigentümers.