PI Mainburg

Diesel abgezapft - Zeugen gesucht!


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Biburg: Diese abgezapft - Zeugen gesucht!

Am Donnerstag gegen 23 Uhr stellte ein 47-Jähriger aus Polen seinen Lastwagen auf dem Parkplatz an der B301 im Gemeindebereich Biburg auf Höhe Höhenwang ab. Am nächsten Morgen gegen 6 Uhr bemerkte der Lastwagenfahrer bei der Abfahrtskontrolle, dass der Tankdeckel geöffnet worden war. Ein bislang unbekannter Täter öffnete vermutlich mittels Schlossstechen den Tankdeckel und entwendete aus dem Tank des Lkw's Diesel im Wert von circa 400 Euro. Der Lastwagenfahrer befand sich zum Tatzeitpunkt zur Einhaltung seiner Ruhezeit in seinem Lkw. Hinweise dazu nimmt die Polizei Mainburg unter 08751/86330 entgegen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Thalmassing: Beim Überholen von der Fahrbahn abgekommen

Am Freitag gegen 11.45 Uhr fuhr eine 27-Jährige aus Regensburg auf der A93 in Richtung Regensburg. Zur gleichen Zeit fuhr ein 51-jähriger Lastwagenfahrer aus Serbien ebenfalls auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Er befand sich auf dem rechten Fahrstreifen. Zwischen dem AD Saalhaupt und der AS Bad Abbach wollte sie auf der linken Fahrstreifen an dem Lastwagen vorbei fahren. Aus bislang unbekannten Gründen verlor sie dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und touchierte mehrfach wechselseitig die Mittelleitplanke und den Lkw und kam schließlich in der Böschung zum Stehen. Die 27-Jährige wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand insgesamt ein Schaden von circa 5.500 Euro.