PI Neutraubling

Blitzreaktion rettet Motorradfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Glück im Unglück hatte ein 28-jähriger Motorradfahrer am Samstag, 21. August, gegen 10.40 Uhr in der Regensburger Straße in Obertraubling. Ein entgegenkommender, 42-jähriger Autofahrer überholte zu diesem Zeitpunkt außerorts ein weiteres Fahrzeug und hatte hierbei den Motorradfahrer im Gegenverkehr übersehen. Der Motorradfahrer leitete sofort eine Bremsung und ein Ausweichmanöver ein, konnte aber schließlich einen Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr verhindern. Aufgrund seiner schnellen Reaktion streifte er jedoch "nur" die Fahrzeugseite des Autos und konnte sein Motorrad anschließend kontrolliert am Fahrbahnrand zum Stehen bringen. Der Motorradfahrer wurde beim Zusammenprall nur leicht verletzt, er erlitt eine Prellung des Beins sowie eine Quetschung der Hand. Der Autofahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 6.500 Euro.