PI Landau

Autofahrer (91) übersieht beim Abbiegen Motorradfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 16.10 Uhr war ein 91-Jähriger aus Landau auf der Alten Umgehungsstraße in Richtung B 20 unterwegs und wollte auf Höhe eines Supermarkts nach links abbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Motorrad eines 53-jährigen Aldersbachers, so dass es zum Frontalzusammenstoß kam.

Der Motorradfahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Klinikum verbracht werden. An Auto und Motorrad entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Die Feuerwehr aus Landau unterstützte bei den Umleitungsmaßnahmen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Landauer Polizei.

Landau: Geparktes Auto touchiert und geflüchtet

Am Dienstag gegen 17 Uhr beobachtete ein Zeuge ein Auto, das beim Ausparken auf dem Parkplatz im Stadtgraben gegen das dort geparkte Auto einer 21-jährigen Simbacherin fuhr und von der Unfallstelle flüchtete, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern.

Da sich der Zeuge das Kennzeichen notierte, konnte ein 80-Jähriger aus Landau als Unfallflüchtiger ermittelt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich