PI Kelheim

Motorrad und Auto stoßen zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Bereich Pöbenhausen sind am Samstagmorgen ein Auto- und ein Motorradfahrer zusammengestoßen. Laut Polizeibericht wollte ein 70-Jähriger gegen 8.30 Uhr mit seinem Mercedes auf die Kreisstraße 31 in Fahrtrichtung Mainburg abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden Motorradfahrer, welcher nicht mehr ausweichen konnte. Der 63-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Autofahrer blieb zunächst unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 18.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körpverletzung ermittelt.

Aiglsbach: Sekundenschlaf führt zu Unfall

Am 28. Mai gegen 0:30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Fahranfänger mit seinem Mercedes die A93 in Fahrtrichtung Hochfranken und geriet aufgrund von Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei schrammte er die dortige Schutzplanke sowie einen Wildschutzzaun und beschädigte seinen Wagen schwer. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 21.000 Euro. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Gegen den Fahrzeugführer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.