PI Landshut

Autofahrer übersieht Motorrad


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsheim: Motorradfahrer schwer verletzt

Am Samstag um 14.20 Uhr fuhr ein 77-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße LA17 von Dirnaich in Richtung Staatsstraße 2054. Dort wollte er nach links Richtung Forstaibach abbiegen. Dabei übersah er einen 58-jährigen Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde vom Motorrad geschleudert und blieb im Graben liegen. Er verletzte sich schwer und musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Landshut geflogen werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schadenliegt im mittleren vierstelligen Bereich. Die Feuerwehren Landshut Land und Vilsheim sperrten die Kreuzung und banden ausgelaufenes Öl.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Hochwertiges E-Bike gestohlen

Am Sonntag zwischen 1.30 und 11 Uhr wurde im Linnbrunnerweg ein schwarzes Damen-E-Bike der Marke Bulls mit der Rahmennummer AA90615945 gestohlen. Das Fahrrad war dem Anwesen an eine Bank gekettet. Der Wert des E-Bikes liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Schülerin von Auto erfasst

Am Samstag gegen 8.40 Uhr wollte eine 12-Jährige den beschilderten Fußgängerüberweg in der Oberndorferstraße bei einem Discounter überqueren. Eine 69-jährige Autofahrerin übersah sie und es kam zum Zusammenstoß. Die Schülerin wurde verletzt und kam in ein Landshuter Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich.

Landshut: Absperrpfosten mit Flex beschädigt

Von Freitag auf Samstag wurden im Brühfeldweg 38 beim Kiesweg zum "Schwammerl" zwei Absperrpfosten herausgerissen und einer zerschnitten. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.