PI Rottenburg a.d. Laaber

Rollerfahrer betrunken und ohne Führerschein unterwegs


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Pfeffenhausen: Rollerfahrer nach Kontrolle zu Fuß unterwegs

Weder einen Führerschein noch eine Versicherung konnte ein Rollerfahrer vorweisen, als er in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 0.20 Uhr von einer Rottenburger Polizeistreife kontrolliert wurde. Das Gefährt fiel den Beamten auf, weil sowohl Fahrer als auch Mitfahrer keinen Helm trugen. Darüber hinaus erkannten die Polizisten schnell, dass der Fahrer stark betrunken war. Der Roller wurde sichergestellt. Danach konnte der Mann seine Reise zu Fuß fortsetzen. Der Fahrer hat nun Anzeigen wegen mehrerer Verkehrsdelikte am Hals.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Hohenthann: Lastwagen beschädigt Gartenzaun

Ein Gartenzaun in der Gewerbestraße wurde in der Zeit von Samstag auf Sonntag, vermutlich von einem Lastwagen, beschädigt. Die Polizei geht aufgrund des Schadensbildes davon aus, dass der Schaden beim Rangieren verursacht wurde. Hinweise werden durch die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegengenommen.

Ergoldsbach: Unfallflucht zwischen Postau und Martinshaun

Einen Unfall hat ein bisher unbekannter dunkler VW, der auf der LA 10 in Richtung Martinshaun unterwegs war, am Montag verursacht. Auf Höhe der Einmündung zur LA 28 bremste der Fahrer des Wagens unvermittelt ab und bog ohne zu blinken scharf nach links ab. Der nachfolgende Autofahrer aus Ergoldsbach konnte einen Zusammenstoß nur vermeiden, indem er auswich und auf eine Verkehrsinsel auffuhr. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0.