PI Straubing

Betrunken in Graben gefahren


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Kirchroth: Betrunken in Graben gefahren

Ein 68-Jähriger war am Sonntag mit seinem Auto im Bereich Kirchrother Keller unterwegs. Gegen 17.10 Uhr geriet er mit seinem Fahrzeug ins Bankett und kam von der Fahrbahn ab. Der 68-Jährige wurde nicht verletzt. Ein bei dem Fahrer durchgeführter Test ergab, dass er erheblich alkoholisiert war. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Diebstähle aus Autos

Ein Unbekannter klaute am Freitag in der Zeit von 5.30 Uhr bis 7 Uhr aus einem in der Simon-Höller-Straße abgestellten Fahrzeug einen Geldbeutel samt Bargeld und Dokumenten. Die Beifahrertür des Fahrzeuges war nicht versperrt.

Ein 27-Jähriger hatte sein Auto am Sonntagvormittag in der Zeit von 9.50 bis 10 Uhr auf einer Parkfläche am Bahnhofsplatz abgestellt. Das Seitenfenster war ein wenig geöffnet und im Innenraum lag eine Geldbörse. Als der Geschädigte wieder zu seinem Fahrzeug kam, war das Fenster offen und die Geldbörse nicht mehr da. Die Polizei bittet in beiden Fällen unter 09421/868-0 um Hinweise.

Straubing: Graffitisprayer unterwegs

Ein Unbekannter sprühte in der Zeit von Samstag bis Sonntag jeweils einen Schriftzug an die Planen eines Anhängers in der Gerhart-Hauptmann-Straße und eines Aufliegers im Asterweg. Der Schaden beträgt über 1.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 09421/868-0 um Hinweise.

Straubing: Einbruch in Lagerhaus

Ein bislang Unbekannter brach in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmittag in ein Lagerhaus in der Bahnhofstraße ein und beschädigte dort das Auto eines 71-Jährigen. Die Polizei bittet unter 09421/868-0 um Hinweise.