PI Wörth a.d. Donau

Betrunken in Graben gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 13.45 Uhr kam ein 47-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße R 7 kurz nach Oberachdorf mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Straßengraben.

Dort kam der Wagen auf der Fahrerseite zum Liegen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Aus diesem Grund musste eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt werden.

Sollten Zeugen den Unfallhergang beobachtet haben, werden diese gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau, Tel-Nr. 09482/9411-0, in Verbindung zu setzen. In diesem Zusammenhang wird auch der Radfahrer, welcher kurz nach dem Unfall an die Unfallstelle kam, gebeten sich bei der Polizei Wörth zu melden.