Pst Mallersdorf-Pfaffenberg

Bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 32-jährige Autofahrerin war am Montagmorgen gegen 6:10 Uhr auf der Kreisstraße SR 65 von Haidersberg in Richtung Hainsabch unterwegs. Etwa auf halber Strecke zwischen den beiden Ortschaften kam ihr eine 29-jährige Frau mit ihrem Auto entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die jüngere der beiden Fahrerinnen leicht verletzt wurde. Der Zusammenstoß war so heftig, dass beide Autos nicht mehr farbereit waren und von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. Bei dem Unfall entstand zusätzlich hoher Sachschaden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der Pst Mallersdorf-Pfaffenberg lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Auto beschädigt

Die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg verzeichnet erneut einen Fall von Sachbeschädigung an einem Auto. Am Freitag gegen 18 Uhr stellte eine 44-jährige Autofahrerin ihr Fahrzeug in Mallersdorf-Pfaffenberg in der Bergstraße ab. Zu diesem Zeitpunkt war es unbeschädigt. Als sie gegen 19:45 Uhr zu ihrem Auto zurückkam, stelle sie fest, dass das Hersteller-Emblem an der Motorhaube abgebrochen worden war. Zusätzlich entdeckte sie auf der Fahrerseite Kratzer im Lack. Sie erstattete Strafanzeige. Die Polizei ermittelt.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Von der Fahrbahn abgekommen

Am Freitagabend gegen 19:40 Uhr befuhr ein 40-jähriger Autofahrer die Staatsstraße 2142 von der B 15alt in Richtung Mallersdorf-Pfaffenberg. In einer Kurve verlor er wohl wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam linksseitig von der Fahrbahn ab und prallte in eine Böschung. Dabei wurde die Front seines Autos so sehr beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Fahrer selbst blieb bei dem Unfall unverletzt.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitagabend war ein 41-jähriger Autofahrer in der Superior-von-der-Sitt-Straße ortsauswärts in Richtung Scharrn unterwegs. Dabei kam ihm ein anderer Wagen entgegen, dessen Fahrer sich nicht an das Rechtsfahrgebot hielt und die Kurve so deutlich "schnitt", dass es zu einem Streifvorgang kam. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Geschädigten abgerissen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. In diesem Zusammenhang werden eventuelle Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 08772/271970 bei der Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg zu melden.