Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PSt. Mallersdorf-Pfaffenberg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfaffenberg: Körperverletzung unter Asylbewerbern

Am späten Montagabend, 11. September, musste die Polizei wegen einer Körperverletzung zwischen zwei jungen, somalischen Asylbewerbern in das Asylbewerberheim nach Pfaffenberg ausrücken. Der 20-jährige Angreifer, der mit seinem Kontrahenten das gleiche Zimmer bewohnt und diesen im Zuge eines Streites mehrmals ins Gesicht geschlagen hatte, musste zur Verhütung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen werden. Gegen den Mann wird zudem eine Strafanzeige wegen Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Pfaffenberg: Wegen Rauchen in Streit geraten

Trotz eines bestehenden Rauchverbotes hatte ein 23-jähriger Asylbewerber am späten Montagabend, 11. September, in einem Zimmer des Asylbewerberheimes in Pfaffenberg geraucht. Dies passte einer 20-jährigen Asylbewerberin nicht, da sie sich mit einem Säugling im gleichen Zimmer aufgehalten hatte. Als die Frau den Mann aufforderte das Rauchen sofort einzustellen, schlug der Raucher die Frau auf den Arm und drohte dieser, dass er sie mit einem Messer umbringen würde. Der Mann wurde zur Vorbeugung vor weiteren Straftaten in Polizeigewahrsam genommen werden. Gegen den Mann wird zudem eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Bedrohung bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Oberlindhart: Wohnanhänger Auslöser für Verkehrsunfallflucht

Ein bisher unbekannter Fahrer eines Autos mit Wohnanhänger verursachte am Montagnachmittag, 11. September, gegen 13.30 Uhr, in Oberlindhart einen Verkehrsunfall bei dem ein blauer Skoda Fabia geschädigt wurde. Der Fahrer des Wagens mit dem Wohnanhänger war in Richtung Neufahrn unterwegs und war mit seinem Anhänger in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Der in Richtung Straubing fahrende Skoda musste nach rechts ausweichen und stieß gegen den Randstein, so dass der Reifen erheblich beschädigt wurde. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Neufahrn fort. Die Polizeistation Mallersdorf, Telefon 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Mallersdorf: Baum umgefahren und geflüchtet

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer - vermutlich eines Lastwagens - hat am vergangenen Freitag, 8. September, um 6.45 Uhr, im Bereich des Wendhammers im Föhrenweg in Mallersdorf einen circa vier Meter hohen Baum umgefahren und ist dann geflüchtet. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Niederlindhart: Fahrrad entwendet

Ein blau-schwarzes Fahrrad, das an der Bushaltestelle in Niederlindhart, versperrt abgestellt war, wurde im Zeitraum von Donnerstagmittag, 7. September, bis Samstagabend, 9. September, der Vorwoche durch einen bisher unbekannten Täter entwendet. Die Polizeistation Mallersdorf, Telefon 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen des Radldiebstahls übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Pfaffenberg: Auto verkratzt

Ein silberfarbener Dacia wurde am Montagnachmittag, 11. September, durch einen bisher unbekannten Täter im Ortsbereich von Pfaffenberg oder mit hoher Wahrscheinlichkeit zwischen 17 und 17.30 Uhr am Parkplatz Igeltal auf der Fahrerseite durch einen bisher unbekannten Täter verkratzt. Die Polizeistation Mallersdorf, Telefon 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Geiselhöring: Kilometerstand manipuliert

Mit Ermittlungen wegen eines manipulierten Tachostandes im Zusammenhang mit einem Autoverkauf sieht sich ein junger Mann aus Geiselhöring konfrontiert. Dieser hatte im Juli ein Auto verkauft. Da bei dem Auto ungewöhnliche Verschleißerscheinungen festgestellt wurden, wurde ermittelt, dass der Wagen bereits im Mai letzten Jahres bei einem Werkstattaufenthalt einen Tachostand von rund 100.000 Kilometer mehr hatte, als beim Verkauf im Juli dieses Jahres. Gegen den Verkäufer wird wegen Verdacht des Betruges und der Urkundenfälschung ermittelt.