Pst Mallersdorf-Pfaffenberg

Mit Fahrzeug überschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geiselhöring: Mit Fahrzeug überschlagen

Am Dienstagmorgen gegen 3:15 Uhr befuhr ein 45-jähriger Autofahrer die Staatsstraße 2142 von Laberweinting in Richtung Geiselhöring. Auf der Fahrbahn lag ein bereits toter Fuchs. Diesem wollte er ausweichen. Beim Wiedereinscheren auf seine Fahrspur kam er allerdings aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei rutschte das Fahrzeug in den angrenzenden Graben und überschlug sich, woraufhin es auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer wurde dabei verletzt und musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der Pst Mallersdorf-Pfaffenberg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Nach Unfall weitergefahren

Am Montag zwischen 7 und 10 Uhr parkte ein 45-jähriger Mann sein Auto in der Steinrainer Straße. Beim Abstellen war das Fahrzeug noch unbeschädigt. Als er wieder wegfahren wollte, bemerkte er, dass die Fahrerseite von vorne bis hinten verkratzt war. Anscheinend handelt es sich um einen Streifschaden, der durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug verursacht wurde. Die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuge, die den Vorfall eventuell beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 08772/91000 zu melden.

Geiselhöring: Zusammenstoß im Gegenverkehr

Am Montagabend gegen 18 Uhr befuhr ein 39-jähriger Autofahrer die Staatsstraße 2111 von Geiselhöring in Richtung Sünching. In einer engen Rechtskurve geriet er zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen entgegenkommenden Wagen. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Zudem wurde die Feuerwehr angefordert, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Verstoß gegen Tierschutzgesetz

Wie das Fleischhygieneamt der Stadt Landshut mitteilte, wurde vor einiger Zeit in einem Schlachthof ein Mastschwein mit gebrochenem Oberschenkel angeliefert. Das Tier wäre mit dieser Fraktur eigentlich transportunfähig gewesen. Das zuständige Veterinäramt erstattete Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Da das Schwein aus einem Betrieb im Zuständigkeitsbereich der Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg stammte, wurde diese mit den Ermittlungen beauftragt.