Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PSt Mallersdorf-Pfaffenberg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geiselhöring: Kind durch Feuerwerkskörper verletzt

Ein dreijähriges Kind wurde am Silvesterabend in Geiselhöring beim Hantieren mit einem Feuerwerkskörper verletzt. Da das Kind Verbrennungen an den Fingern erlitten hatte, war dessen Einlieferung mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik erforderlich. Gegen die an der leichtsinnigen Aktion beteiligten verantwortlichen Erwachsenen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Pfaffenberg: Nach Unfall geflüchtet

Durch einen unbekannten Fahrzeugführer wurde am Freitag in der Straubinger Str. 1 in Pfaffenberg das Fallrohr einer Dachrinne angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Grafentraubach: Böller auf Grundstücke geworfen

In der Silvesternacht wurde die Mallersdorfer Polizei nach Grafentraubach gerufen, da dort Jugendliche Böller auf Grundstücke geworfen haben sollen. Fünf Jugendliche im Alter von 16 bis 22 Jahren konnten als Verantwortliche ermittelt werden. Diese wurden hinsichtlich der richtigen Handhabung der Böller belehrt.

Pfaffenberg: Autoreifen zerstochen

Durch einen bisher unbekannten Täter wurden die vier Reifen an einem in der Fichtenstr. in Pfaffenberg abgestellten Auto zerstochen. Bereits im April dieses Jahres war dieser Wagen schon einmal verkratzt worden. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.