Unfall in Regensburg

Autofahrerin (45) brettert über Verkehrsinsel und verliert Öl


Trunkenheit am Steuer dürfte der Grund für diesen Unfall gewesen sein. (Symbolbild)

Trunkenheit am Steuer dürfte der Grund für diesen Unfall gewesen sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Sonntagmorgen ist eine Autofahrerin in Regensburg betrunken über eine Verkehrsinsel gefahren und hat im Anschluss eine lange Ölspur hinterlassen.

Laut Polizeeibericht wollte die 45-Jährige gegen 3 Uhr von der Amberger Straße in die Chamer Straße abbiegen - was ihr aber nicht gelang, ohne die dortige Verkehrsinsel abzuräumen. Dabei riss die Ölwanne ihres Wagens auf, weshalb sie auf ihrer Flucht vom Unfallort bis nach Lappersdorf eine Ölspur zurückließ.

Möglicherweise war ihr Alkoholspiegel, der jenseits der absoluten Fahruntüchtigkeit lag, daran Schuld, dass sie kurz darauf mit ihrem Auto zum Unfallort zurückkehrte. Dort blieb der Wagen dann schadensbedingt liegen und die 45-Jährige fiel einer Polizeistreife auf.

Der Bauhof Regensburg hatte frühmorgens einiges zu tun, um die verursachten Schäden zu beheben und die Verunreinigungen zu beseitigen. Der Führerschein der Dame wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Sie wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.