Landkreis Regensburg

Unfall am Stadtgraben: Mit dem Auto auf die Verkehrsinsel


Ein Mann Mitte 20 ist am Freitagnachmittag in Straubing auf einer Verkehrsinsel gestrandet. (Symbolbild)

Ein Mann Mitte 20 ist am Freitagnachmittag in Straubing auf einer Verkehrsinsel gestrandet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann Mitte 20 ist am späten Freitagnachmittag mit seinem Auto auf der Verkehrsinsel am Stadtgraben gestrandet. Wie genau es dazu kam, ist derzeit noch unklar.

Der Unfall passierte um kurz nach 16 Uhr. Der Mann wollte laut eigenen Angaben von der Gabelsbergerstraße aus in Richtung Eisstadion fahren. Obwohl sich die Fahrspuren vor ihm teilten, fuhr der Mann geradeaus weiter. Das Auto hüpfte auf die Verkehrsinsel und krachte gegen einen Ampelmasten - der überstand den Unfall weitgehend unbeschädigt.

Auch der Autofahrer blieb glücklicherweise unverletzt - das Auto allerdings wurde bei dem Crash stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Laut Angaben der Polizei gab es zunächst keine Hinweise darauf, dass Alkohol oder Drogen im Spiel gewesen sein könnten.

Für die Unfallaufnahme musste der Stadtgraben Richtung Eisstadion für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden.