Dingolfing

Autofahrerin auf Abwegen: Sternhagelvoll über Verkehrsinsel gebrettert


Unter erheblichem Alkoholeinfluss verursachte eine 36-Jährige aus Dingolfing am Sonntag gleich zwei Unfälle - dabei wurde ihr tags zuvor bereits der Führerschein abgenommen. (Symbolbild)

Unter erheblichem Alkoholeinfluss verursachte eine 36-Jährige aus Dingolfing am Sonntag gleich zwei Unfälle - dabei wurde ihr tags zuvor bereits der Führerschein abgenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nicht mehr ganz nüchtern unternahm am Sonntag eine 36-jährige Renault-Fahrerin eine Tour durch Dingolfing. Dabei verursachte sie zwei Verkehrsunfälle und bretterte über eine Verkehrsinsel. Gestoppt wurde sie schließlich von der Polizei. Fahren hätte sie ohnehin nicht mehr dürfen - den Führerschein hatte ihr die Polizei bereits am Tag zuvor abgenommen.

Am Sonntagabend gegen 18 Uhr fuhr die 36-Jährige betrunken mit ihrem Renault auf der Richard-Wagner-Straße in Richtung Ennser Straße. Nicht mehr ganz Herr der Lage streifte sie beim Vorbeifahren einen geparkten VW Golf. Sie hielt zunächst an, als sich jedoch ein weiterer Autofahrer näherte, entschied sie sich zur Flucht und fuhr schnurrstracks über eine Verkehrsinsel.

Nachdem sie in die Ennser Straße in Richtung Stadtmitte abgebogen war, kam es zu einem zweiten Zusammenstoß: Sie streifte mit ihrem Renault einen entgegenkommenden Wagen. Dabei gingen die Außenspiegel beider Autos zu Bruch. Auch hier flüchtete die Dingolfingerin von der Unfallstelle.

Kurios: Als eine Polizeistreife gerade mit der Unfallaufnahme beschäftigt war, kehrte die 36-Jährige an den Unfallort zurück und konnte von der Polizei angehalten werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Autofahrerin stark alkoholisiert war. Zudem hätte sie am Sonntag gar nicht mehr fahren dürfen - ihr wurde bereits am Tag davor der Führerschein abgenommen.

Bei beiden Verkehrsunfällen entstand ein Gesamtschaden von 8.000 Euro.